Zum Hauptinhalt springen
Logo: Digi-Dienstag

Digi-Dienstag im September: Google Ad Grants, Social Media & Digi-Dienstag 2022

Beim Digi-Dienstag am 21. September besprechen wir, wie eine Gruppe dezentraler Mitarbeiter*innen am besten an Social Media herangeführt werden kann. Wir lernen die Möglichkeiten und die Nutzung von Google Ad Grants kennen. Und wir beraten Ideen für die Fortführung des Digi-Dienstag in 2022.

9:00 - 10:00 Erfolgsgeschichte

Mit vielen Stimmen auf Social Media präsent zu sein zeugt von einer lebendigen Organisation. Doch für eine schlüssige Außenwirkung gilt es einiges zu beachten. Wie bekomme ich meine Haupt- und/oder Ehrenamtlichen gut geschult? Mit dem Projekt "Social Media Führerschein" hat der Paritätische Landesverband Niedersachsen hier eine Erfolgsgeschichte geschrieben, über die Anika Falke berichtet.

10:30 - 12:00 Tool des Monats

Beim letzten Digi-Dienstag ging es um Suchmaschinen-Optimierung - diesmal kümmern wir uns um Suchmaschinen-Werbung. Und zwar mit Hilfe des Angebots Google Ad Grants. Jona Hölderle von Pluralog führt uns in die Logik und Bedienung der Google Ads ein und erklärt, wie gemeinnützige Organisationen dafür ein kostenfreies Budget von Google erhalten können.

15:00 - 16:00 Wir-sind-Parität-Netzwerktreffen

Wie soll der Digi-Dienstag in 2022 weitergehen? Wir schauen uns Themen und Resonanz der letzten 9 Monate an und besprechen einige Ideen und Vorschläge, wie wir die Reihe besser an Eure Wünsche anpassen könnten.

Jeder dritte Dienstag ist Digi-Dienstag!

Jeden dritten Dienstag im Monat bietet #GleichImNetz geballtes Digitalisierungswissen: Markiert Euch den Tag gleich schon mal rot-blau in Euren Monatsübersichten. Einen ganzen Tag lang erwarten Euch verschiedenste Informations- und Diskussionsangebote, aus- und angerichtet nach Euren Wünschen. Bei unseren 1 - 1,5 stündigen Veranstaltungshäppchen, verteilt über den ganzen Tag, ist für jede*n was dabei. Gleich Anmelden und regelmäßig an den kommenden Digi-Dienstag erinnert werden!

Hier geht es zu weiteren Infos und zur Anmeldung