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Einkaufsvorteile: neuer Rahmenvertrag mit HLT Lichttechnik

Die Kernkompetenzen liegen im Energie einsparen und Energie verwalten sowie dem Einsatz / Verwendung von innovativen, energiesparenden Produkten im Bereich Beleuchtungs- und Elektrotechnik.

HLT Lichttechnik GmbH wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, mehrere Kompetenzbereiche unter einer Dachorganisation zusammenführen, die ursprünglich aus dem Bereich Licht entstanden sind, um so den gestiegenen Nachhaltigkeitsanforderungen und ökologischen Aspekten besser gerecht zu werden.

HLT Lichttechnik möchte dabei aber nicht stehen bleiben und sich mit Ihren Ideen, den ständig wechselnden, neuen Artikeln am Markt und dem Knowhow ständig weiterentwickeln. Damit ist sichergestellt, dass durch den Einsatz der neuesten Produkte und den dazugehörigen Dienstleistungen ein maximales Mass an Nachhaltigkeit und Energieeinsparung erzielt werden kann. 

Zu den Kunden gehören u.a. Kommunen, soziale Einrichtungen, Städte und Unternehmen.

Auszug aus dem Angebot:

  • Energie sparen über den Leuchtentausch in bestehenden Anlagen, mit oder ohne Energiesparaudit, Nachweis der ca. Einsparungen und unverbindliches Angebot der Leuchten.
  • Energieaudit: Prüfen von möglichen elektrischen Einsparpotentialen. Der Energieaudit Licht ist für soziale Einrichtungen kostenlos
  • Neuanschaffung von energiesparenden LED-Leuchten mit erheblichem Einkaufsvorteil
  • E-Mobilität: Wallboxen / E-Auto-Ladestationen mit Chip-Karten und optionalem Lastmanagement, Planung Ladeinfrastruktur
  • Ausführen von kompletten Elektro- und Lichtplanungen nach HOAI, bei Sanierungen oder Energieaudit mit aufgezeigten Einsparmöglichkeiten bzw. deren ca. Nachweis
  • Planung und Lieferung von Beleuchtungs- und Notlichtlösungen nach Vorschrift
  • Intelligente Steuerungen: z.B. Funktaster, auch zum kostengünstigen Nachrüsten - für Licht und Geräte
  • Lichtsteuerung/Lichtmanagement: Einsparung durch angepasste Steuerung und Brenndauer u.a. mit Einsatz von Präsenz-/Bewegungsmelder oder tageslichtabhängige Steuerung
  • Lichtrufanlagen: Planung und Neuanschaffung / Tausch in Sanierungen auch Nutzung des bereits vorhandenen Kabelnetzes, somit geringe Folgekosten oder Kollateralschäden
  • Energiemanagement: Energieverluste nachverfolgen, messen und aufzeichnen. Auswertung mit Vorschlag von geeigneten Massnahmen mit dementsprechenden ca. Einsparungen und/oder auch das Zuordnen auf andere Leistungsträger / Zählung. Teilweise sind diese Massnahmen staatl. gefördert
  • SmartHome von einfach bis komplex: automatische Steuerung von Licht und/oder Geräten in Räumen und Gebäuden, mit Einsparpotential. Möglich mit Bluetooth, Funk, WLAN bis hin zum KNX-Bus.
  • Energie- und Gebäudemanagement: Summe aller Massnahmen verwaltet über logische Einheiten und grafische Darstellung und Visualisierung mit Maximum an Einsparung an Energie und Wartung

Durch den Rahmenvertrag können Mitgliedsorganisationen bei der Beschaffung sparen. Die Rabatte finden Sie nach einloggen im Mitgliederbereich in unserem Einkaufsportal.