Grundsicherung trotz Erhöhung immer noch zu wenig (Leichte Sprache)
Manchmal ist es so: Ein Mensch hat nicht genug Geld zum Leben. Dann können Menschen in Deutschland Geld vom Staat bekommen. Dazu sagt man auch: Grundsicherung. Der Paritätische ist der Meinung: Der deutsche Staat hat die Grundsicherung falsch berechnet.
Der Paritätische möchte,
dass jeder die Informationen gut verstehen kann.
Deswegen gibt es die Informationen in Leichter Sprache.
Den Text in Leichter Sprache finden Sie hier.
Dieser Text ist eine Zusammenfassung von einem längeren Text.
Das heißt: Es gibt noch mehr Informationen zu dem Thema.
Diese Informationen finden Sie auf der Internet-Seite vom Paritätischen.
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
Möchten Sie mehr Informationen in Leichter Sprache?
Sie können unsere Fachinfos in Leichter Sprache auch als E-Mail geschickt bekommen.
Schreiben Sie dafür bitte Ihre E-Mail-Adresse in den Kasten auf der rechten Seite..
Dann schicken wir Ihnen neue Infos immer zu.
Das ist die Adresse von unserer Internet-Seite: www.der-paritaetische.de/informationen-in-leichter-sprache