Zum Hauptinhalt springen

Alle Meldungen

Kindertagesbetreuung: Rechtsanspruch nutzt Eltern und Fachkräften nicht genug (Leichte Sprache)

Vor 10 Jahren wurde etwas Neues ins Gesetz geschrieben.

In der Neuerung steht:

Jedes Kind ab 1 Jahr hat das Recht auf einen Platz

in einem Kindergarten.

Der Paritätische Gesamtverband hat jetzt geschaut:

Was ist in den 10 Jahren passiert,

seit es die Neuerung im Gesetz gibt?

 

Der Paritätische möchte,

dass jeder die Informationen gut verstehen kann.

Deswegen gibt es die Informationen in Leichter Sprache.

Den Text in Leichter Sprache finden Sie hier.

 

Dieser Text ist eine Zusammenfassung von einem längeren Text.

Das heißt: Es gibt noch mehr Informationen zu dem Thema.

Diese Informationen finden Sie auf der Internet-Seite vom Paritätischen.

Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

 

Möchten Sie mehr Informationen in Leichter Sprache?

Sie können unsere Fachinfos in Leichter Sprache auch als E-Mail geschickt bekommen.

Schreiben Sie dafür bitte Ihre E-Mail-Adresse in den Kasten auf der rechten Seite..

Dann schicken wir Ihnen neue Infos immer zu. 

Das ist die Adresse von unserer Internet-Seite: www.der-paritaetische.de/informationen-in-leichter-sprache