Alle Menschen haben ein Recht auf Arbeit: Der Paritätische fordert Inklusion im Arbeits-Leben
Gemeinsam schaffen wir mehr Teilhabe am Arbeits-Leben.
Forderungen des Paritätischen in Leichter Sprache.
Alle Menschen haben ein Recht auf Arbeit.
Das gilt auch für Menschen mit Beeinträchtigung.
Der Paritätische sagt:
Wir wollen Inklusion im Arbeits-Leben.
Das bedeutet:
- Menschen mit Beeinträchtigung können
genauso arbeiten wie Menschen
ohne Beeinträchtigung.
Alle haben die gleichen Rechte. - In den Firmen auf dem allgemeinen Arbeits-Markt
gibt es genug Arbeits-Plätze für
Menschen mit Beeinträchtigung. - Jeder Mensch mit Beeinträchtigung
kann selbst entscheiden, wo er arbeiten möchte.