Zum Hauptinhalt springen

Nachfolge für Vorstände finden - Workshop am 13.12. - jetzt anmelden!

Wie können wir Nachfolge für unsere Vorstände finden? Im Workshop am 13.12.von 13-15 Uhr stellen wir uns genau diese Frage und gehen dazu in Diskussion und Austausch. Jetzt anmelden!

 

In unserer digitalen Veranstaltungsreihe #EchtGut Arbeiten widmen wir uns dem Thema Gemeinnützigkeit und entdecken, wie gemeinnützige Organisationen gesellschaftliche Probleme meistern und Zukunftsherausforderungen bewältigen können.
Eine der größten und drängensten dieser Zukunftsherausforderungen ist es, Nachfolge für unsere Vorstände zu finden.
Denn es wird immer schwerer, Ehrenamtliche für die Vorstandsarbeit zu begeistern. Wie können wir das ändern und ein attraktives Angebot bieten?

Werner Hesse, ehemaliger Leiter der Abteilung Personal und Recht des Paritätischen Gesamtverbandes und Experte auf dem Gebiet, wird uns zu dieser Herausforderung einen Input halten. Gemeinsam ist dann Zeit für Fragen, Diskussion und das Andenken von Lösungsansätzen.

Jetzt hier für den Workshop anmelden: https://eveeno.com/129802444


Am Vormittag von 10-12 Uhr findet findet das Panel "Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Zukunft gestalten" statt. Hier sprechen wir über die Chancen, die Digitalisierung und Künstliche Intelligenz, der sozialen Arbeit und Gemeinnützigkeit bieten. Welche Möglichkeiten und Lösungen werden in unserer Mitgliedschaft schon angewendet? Und wie können wir damit die Zukunft der gemeinnützigen Arbeit gestalten?
Wir schauen aber auch auf aktuelle Herausforderungen, Chancen und Forderungen. Wir bringen verschiedene Perspektiven zusammen und freuen uns auf einen angeregten Austausch und eine spannende Diskussion mit dem Publikum.Als Speaker*innen hier dabei sind Kay Schulze (Projekt #GleichImNetz), Dr. Joachim Rock (Abteilungsleiter Sozial- und Europapolitik Paritätischer Gesamtverband) und Michael Gerstner (iSo e.V.).

Auch für das Panel ist eine Anmeldung noch möglich: https://eveeno.com/207501950

 

Dies ist die dritte Veranstaltung der digitalen Veranstaltungsreihe #EchtGut Arbeiten. 

Mehr Infos zur Themenoffensive #EchtGut - Vorfahrt für Gemeinnützigkeit hier:

www.der-paritaetische.de/vorfahrt-fuer-gemeinnuetzigkeit/