Zum Hauptinhalt springen

Neuer Eintrag im Webzeugkoffer: Digitale Gruppenarbeit mit Miro

Das Online-Tool Miro ist nicht nur ein einfaches Whiteboard, sondern enthält auch diverse Teamfunktionen, Sonderanwendungen und eine ganze Bibliothek an Vorlagen. Beim Digi-Dienstag am 15. März haben wir uns das Tool mal genauer angeschaut.

Miro ist ein sehr mächtiges Werkzeug mit Funktionen und Vorlagen, die man sich nach und nach erschließen muss. In einer Tour de Force gaben wir beim Digi-Dienstag am 15. März einen Überblick über seine viele Möglichkeiten - anhand eines Beispielboards, das wir uns nach und nach erschlossen haben.

Der neue Beitrag im Webzeugkoffer leistet einen Überblick über die wichtigsten Hinweise und Funktionen, die wir im Workshop vermittelt haben, und will dazu einladen, sich das Werkzeug auf dieser Basis selbst zu erschließen. Wie viele andere Online-Tools ist auch Miro für User*innen mit Vorwissen recht schnell und intuitiv bedienbar und hat zudem eine gut zugängliche Online-Hilfe.

Hier finden Sie den vollständigen Webzeugkoffer-Beitrag!