Zum Hauptinhalt springen
hier klicken um zum Inhalt zu springen

TRBA 255 - Arbeitsschutz beim Auftreten von nicht impfpräventablen respiratorischen Viren mit pandemischem Potenzial im Gesundheitsdienst

Der Ausschuss für Biologische Arbeitsstoffe (ABAS) hat am 16. Dezember 2020 die neue Technische Regel für Biologische Arbeitsstoffe (TRBA) 255 „Arbeitsschutz beim Auftreten von nicht impfpräventablen respiratorischen Viren mit pandemischem Potenzial im Gesundheitsdienst“ beschlossen. Die TRBA 255 ist noch nicht im Gemeinsamen Ministerialblatt veröffentlicht und daher noch vorläufig. Auf der Homepage der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) ist sie aber schon einsehbar.

Fachinformation_TRBA_255_28_01_21.pdfFachinformation_TRBA_255_28_01_21.pdf\tFachinformation_TRBA_255_28_01_21.docxFachinformation_TRBA_255_28_01_21.docx

zurück zum Seitenanfang