Zum Hauptinhalt springen
hier klicken um zum Inhalt zu springen

Verbandsmagazin 1|2022: GemEinsamkeit

Unser erstes digitales Verbandsmagazin im Jahr 2022 zum Thema "GemEinsamkeit"

Die Weihnachtstage und der Jahreswechsel sind noch nicht lang her. Bei vielen von uns sind die Erinnerungen, wie wir sie im Kreis von Freunden und Verwandten verbracht haben, noch sehr präsent. Manche Menschen waren in dieser Zeit auch allein.

Einsamkeit ist ein zunehmendes gesellschaftliches Problem und eine große Herausforderung für die Wohlfahrt. Bis zu 20 Prozent der Bevölkerung ist dauerhaft von Einsamkeit betroffen.

Aber Einsamkeit ist auch eine Chance. Denn aus Einsamkeit kann schnell auch Gemeinsamkeit werden. Daran arbeiten etliche Mitglieder im Paritätischen Gesamtverband. Wir stellen in diesem Magazin ein paar Projekte vor.

Hier geht es zum Digitalmagazin

zurück zum Seitenanfang