Zum Hauptinhalt springen

Wir sind Parität! - Mehr Sichtbarkeit für soziales Engagement

Ihr seid In-Den-Arm-Nehmer, Wieder-auf-die-Beine-Helferinnen, Taschentuchgeber, Brückenbauerinnen, Türenöffner, Ersatz-Mamas-und-Papas, Pflegeengel, Zuhörerinnen...? Dann präsentiert euch mit einem Profil eurer Einrichtung auf der Mitgliederplattform wir-sind-paritaet.de und zeigt euer Engagement auch im Netz!

Hier wird das breite Netzwerk der Paritätischen Organisationen online sichtbar

Als Paritätisches Netzwerk stehen wir auch online für unsere Werte Offenheit, Vielfalt und Toleranz ein. Die Mitgliederplattform www.wir-sind-paritaet.de bietet einen Ort, im Netz gemeinsam Position zu beziehen und aufzuzeigen, wie viele wir sind.

 

Wir sind auf wir-sind-paritaet.de, weil wir andere Mitgliedsorganisationen für das Thema Kultur und Teilhabe sensibilisieren wollen. Auch die Weiterbildungsangebote im Bereich Social Media haben wir im Team schon oft genutzt. Besonders toll sind die Möglichkeiten zur Vernetzung mit anderen! - KulturRaum München e.V.

 

Alle Paritätischen Mitglieder – ob große Organisation oder kleine Initiative – sind herzlich eingeladen, sich auf unserer gemeinsamen Plattform zu präsentieren. Nach der Registrierung steht das individuelle Profil mitsamt eigener Webadresse innerhalb kürzester Zeit.

 

Wir sind dabei, weil wir vor Ort und über Kiel hinaus in den Kontakt mit spannenden Organisationen treten können und dadurch neue Ideen und Inspiration für unsere Arbeit bekommen. Die Plattform hilft uns dabei das Netzwerk von kulturgrenzenlos e.V. zu vergrößern und auch überregional auf unsere Projekte aufmerksam zu machen. - kulturgrenzenlos e.V.

 

Unter Neues aus der Praxis können Organisationen mit einem Profil Neuigkeiten über ihre Praxisarbeit einstellen und ihre Praxiserfahrungen sicht- und auch teilbar machen. Ob Ankündigungen, Best-Practice-Anregungen, Angebote, Publikationen, aktuelle Wettbewerbe, Jubiläen oder Ehrungen - Alles verdient einen Platz im Netz. So berichtet der Osnabrücker Verein Exil e.V. vom Gewinn eines bundesweiten Wettbewerbs, dotiert mit 10.000 Euro. Der Blinden- und Sehbehindertenverein Westfalen e. V. erzählt uns von einem Beratungsbus, der in den ländlichen Gebieten Westfalens zum Thema Sehverlust informiert und berät.

 

Wir fühlen uns als Teil der Paritätischen Gemeinschaft und das möchten wir auch zeigen! Auf der Website des Paritätischen hat uns der Webzeugkoffer schon so manches Mal geholfen und die Paritätischen Austauschgruppen auf Facebook bieten uns wertvolle Anregungen für unsere Arbeit. Abgesehen von allem praktischen Nutzen für uns, es tut auch einfach gut zu sehen, dass wir viele sind! - Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V.

 

Das Blog  lädt Autor*innen aus der gesamten Mitgliedschaft dazu ein, eigene Beiträge zu schreiben und diese auf wir-sind-paritaet.de zu veröffentlichen. Nähere Informationen zum Bloggen erhalten Sie über das Projektteam (redaktion[at]wir-sind-paritaet.de).

 

Als lokale Organisation sind wir dankbar für die Möglichkeit, unsere Arbeit im Rollbergkiez einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren und neue Mitstreiter:innen zu gewinnen. Mit unserem Profil auf www.wir-sind-paritaet.de zeigen wir unsere Zugehörigkeit zum großen und bunten Paritätischen Netzwerk, das gemeinsam viel bewegen kann. - Morus 14 e.V.