Zum Hauptinhalt springen

Schweitzer Fachinformationen

Schweitzer Sortiment oHG

Alt-Moabit 91c
10559 Berlin

Ihr Ansprechperson:
Irina Egner
Tel.: 030 254083 - 273
E-Mail: i.egner(at)schweitzer-online.de

Schweitzer-Online.de

Angebot

Fachliteratur - einfach beschaffen & verwalten

Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Unternehmen erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Informationen. Die umfangreichen Services sind individuell kombinierbar – innovative Software-Lösungen machen Wissen überall nutzbar und komfortabel verwaltbar. Unternehmen profitieren von einem vollständig in die E-Procurement-Umgebung integrierten und optimierten Beschaffungsprozess.

Ihre Anforderungen im Einkauf

  • Prozessoptimierung: 1 zentraler Beschaffungsweg, Rechnungsworkflow, Anbindung an Ihre Einkaufsplattform
  • Kostenreduzierung: Wegfall von Einzelrechnungen, Reduzierung von Kreditoren, Vermeidung von Doppelbestellungen durch Bestandsprüfung im Webshop (optional mit Verweis auf Standort im Unternehmen)
  • Transparenz: jederzeit verfügbare Sicht auf Bezüge & Kosten

Bündelung / Umstellung Ihrer laufenden Bezüge

  • Übertragung der aktuellen Bezüge auf Schweitzer
  • lückenlose Belieferung der Abonnements wird gewährleistet
  • Schweitzer übernimmt die vollständige Kommunikation mit den Vorlieferanten
  • Schweitzer ist ab Tag 1 Ihr zentraler Kontakt für alle Abonnements
  • optional: jährliche Angebote zum Weiterbezug jedes einzelnen Abonnements

Beschaffen & Verwalten

Die Beschaffung und Verwaltung der Fachliteratur wird mit Lösungen vereinfacht: Der Schweitzer Webshop und Schweitzer Connect erleichtern den Umgang mit Informationen. Sie lassen sich jederzeit und von überall nutzen sowie professionell managen. Außer diesen beiden Lösungen bietet Schweitzer noch weitere Apps für das Nutzen und Teilen von digitalen Medien an.

Schweitzer Webshop - Effiziente und einfache Beschaffung aller Fachinformationen

  • über 43 Millionen Produkte
  • alle Details zum Artikel - Vorschauen, Auszüge, Reihen etc.
  • Bestandsanzeige für Abonnements & Einzelaufträge
  • digitale Alternativen werden bei Printartikeln angezeigt
  • Schnellsuche (mit Autosuggest) und Expertensuche
  • schnelle und einfache Anbindung an Ihre Einkaufssysteme

Schweitzer Connect - Intuitive Verwaltung und Transparenz Ihrer Fachinformationen

  • intuitives und konfigurierbares Layout
  • Dashboard mit allen wichtigen Kennzahlen
  • Digitalisierungsstatus und Anzeige digitaler Alternativen
  • automatischer Neuauflagencheck bei Büchern
  • Excel-Export für alle Listen, Reports
  • umfangreiches Reportingtool für Analyse und Controlling
  • Änderungen, Kündigungen und Nachfragen über komfortable Ein-Klick-Funktionen
  • Integration von Fremdtiteln (z.B. Mitgliedszeitschriften) zur internen Verwaltung

Rechnungsstellung

  • Print oder Digital
  • Einzel- oder Sammelrechnungen nach Ihren Vorgaben
  • Sortierung und Unterteilung nach Kostenstellen
  • Optimierung des Rechnungsworkflows

Vorteile…

…für Sie im Einkauf:

  • 100% Transparenz
  • 100% Kontrolle
  • 1 Kreditor
  • 1 Standardprozess
  • Kostenreduzierung
  • Vermeidung von Maverick Buying
  • Zukunftssicherheit
  • 5 % Rabatt auf Preise ohne Buchhandelspreisbindung

…für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

  • kompetente Beratung
  • persönlicher Kontakt
  • intuitive Portale & Apps ohne Schulungsbedarf
  • größte Abdeckung: Portfolio, Katalog, Lizenzen
  • digitale Produkte integriert
  • schnelle Lieferung

Rabatte

Damit Ihnen auch die Sonderkonditionen angezeigt werden, loggen Sie sich bitte mit Ihren allgemeinen Zugangsdaten im Mitgliederbereich ein. Die Zugangsdaten erhalten Sie von Ihrem Paritätischen Landesverband. Die Ansprechpartner finden Sie hier.

Fachliteratur: Was gehört alles dazu?