Zum Hauptinhalt springen

Famedly

Famedly GmbH

Prenzlauer Allee 221, 10405 Berlin

Ansprechpartner: Jonas Dietsch
Tel.: 0178 1197083
E-Mail: j.dietsch(at)famedly.com

https://www.famedly.com/loesungen/pflegedienste

Vom Fax zu Famedly

Der Anschluss an die Telematik Infrastruktur ermöglicht die Kommunikation mit anderen Gesundheitseinrichtungen über zwei direkte Kanäle: KIM (E-Mail) und TIM (Messenger Dienst). Veraltete und sehr unsichere Kommunikationswege wie das Faxgerät werden nach und nach abgelöst.

Als erster zugelassener TI-Messenger Anbieter vernetzt Famedly das deutsche Gesundheitswesen über Chat, Audio- und Videotelefonie. TI-M enthält alle Funktionen, die Sie von WhatsApp gewohnt sind und ist genauso einfach in der Bedienung. Erreichen Sie Ihre Fachkollegen aus Krankenhaus, Arztpraxis oder Apotheke für schnelle Rückfragen zur Medikation, Rezeptbestellung oder Wundversorgung.

Wird der TI-Messenger zusätzlich als hausinterne Kommunikationslösung eingesetzt, erleichtern Sie Ihrem Team die Kommunikation außerdem. Weniger Telefonate, schnellere Absprachen und Telefonleitungen bleiben frei für wichtige Anrufe. Diese Art der Teamkommunikation ist schon heute und ohne Anbindung an die Telematik Infrastruktur möglich.

 

Der TI-Messenger von Famedly…

  • ersetzt WhatsApp, Signal & Telegram im beruflichen Umfeld
  • funktioniert datenschutzkonform auf PC, Diensthandy und privatem Smartphone
  • erfüllt sämtliche gesetzlichen Vorgaben zum Versenden von sensiblen Patientendaten
  • ist besonders geeignet für ambulante Einrichtungen aller Art
  • ermöglicht die Kommunikation mit anderen Gesundheitseinrichtungen aus Deutschland über die Schnittstelle zur Telematik Infrastruktur (TI)
  • kann auch ohne Anbindung an die TI verwendet werden

 

Wussten Sie schon…?

Damit Sie entscheiden können, ob der Famedly TI-Messenger gut zu Ihnen passt, hat Ihre Einrichtung die Möglichkeit, den Messenger über 2 Monate zu testen. Das bedeutet für Sie:

  • Analyse bestehender Kommunikationsprozesse und Hilfe bei der Einführung neuer Messenger Anwendungsfälle
  • persönliche Betreuung und keine wechselnden Ansprechpartner
  • blitzschneller Email- und Telefon Support
  • Administratoren-Schulung für Famedly Nutzerverwaltung
  • Famedly kommt für den Großteil der anfallenden Kosten auf

 

Sie haben Fragen zum Produkt oder wollen ganz unverbindlich einen ersten Blick auf die App werfen?

Wählen Sie dafür eine Zeit aus, die Ihnen gut passt und vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch. Sie erhalten einen einmaligen Videolink, es ist kein Download nötig. https://meetings.hubspot.com/jonas-dietsch

Rabatte

Damit Ihnen auch die Sonderkonditionen angezeigt werden, loggen Sie sich bitte mit Ihren allgemeinen Zugangsdaten im Mitgliederbereich ein. Die Zugangsdaten erhalten Sie von Ihrem Paritätischen Landesverband. Die Ansprechpartner finden Sie hier.

Messenger Anwendungsfälle für die ambulante Pflege

Text: Kai Käßhöfer, Geschäftsführer der evangelischen Sozialstation, berichtet von seinen praktischen Erfahrungen mit dem TI-Messenger von Fameldy. Hier erhalten Sie einen tiefen Einblick in die Messenger Anwendungsfälle für den Bereich der ambulanten Pflege: