Zum Hauptinhalt springen
hier klicken um zum Inhalt zu springen
Visual zum Digi-Dienstag

Achter Digi-Dienstag

Online-Angebot

Beim Digi-Dienstag im August sprechen wir über inklusive Kultur und wie sich diese mit digitalen Mitteln fördern lässt; wir erhalten eine Einführung in die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten; und wir planen unsere Social-Media-Aktivitäten zur Bundestagswahl.

9:00 - 10:00 Erfolgsgeschichte

In unseren Erfolgsgeschichten begrüßen wir Thorsten Hesse von Handiclapped – Kultur Barrierefrei e.V. Der Verein veranstaltet inklusive Konzerte und betreibt Beratungs-, Bildungs- und Aufbauarbeit mit Workshops, Kongressen und mehr. Inzwischen auch digital, etwa mit einem Hackathon, gut besuchten Online-Partys und demnächst einem Online Band-Austausch zu Themen wie „Online zusammen proben“. Wir sprechen darüber, wie sich Kultur inklusiv organisieren lässt, und das auch noch im virtuellen Raum.

10:30 - 12:00 Tool des Monats: Webseiten-SEO

Eure Webseite soll leichter gefunden werden? Daran lässt sich was drehen: Die SEO, zu deutsch Suchmaschinenoptimierung, ist eine Fundgrube an Redaktionsstandards und Techniktipps für gut gepflegte Webseiten. Konsequent angewendet können sie helfen, Eure Netzpräsenz in den Suchergebnissen nach oben zu schieben. Barbara Brecht-Hadraschek von tandemBTL gibt uns einen Überblick über die wichtigsten Erkenntnisse.

15:00 - 16:00 Wir-sind-Parität-Netzwerktreffen

Nur noch knapp sechs Wochen bis zur Bundestagswahl! - höchste Zeit, uns beim Netzwerktreffen nochmal über relevante Termine und konkrete Begleit- und Social Media-Vorhaben auszutauschen sowie ein gemeinsames Vorgehen mit gegenseitiger Unterstützung zu organisieren.


Die Zugangsdaten für diese Veranstaltungen erhalten Sie über das Anmeldeformular auf unserer Digi-Dienstag-Webseite.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Mitwirkung!

Termin speichern

zurück zum Seitenanfang