Zum Hauptinhalt springen

Nachhaltige Beschaffung Teil 3: Nachhaltige Reinigungsprodukte

Kontakt: Janina Yeung

Reinigungsmittel sind unverzichtbare Produkte in sozialen Einrichtungen. Die Folgen für Umwelt und Gesundheit werden aber oft unterschätzt. Viele Stoffe in Reinigungsmitteln sind schwer abbaubar und können auf unterschiedlichen Wegen in unser Grundwasser, auf landwirtschaftliche Felder oder in Flüsse, Seen und Meere gelangen.

In unserer Infoveranstaltung möchten wir uns die Frage stellen, wie Reinigungsmittel nachhaltig produziert, erworben und eingesetzt werden können. Dazu haben wir den Hygienebeauftragten der Dr. Schnell GmbH & Co. KGaA, Dirk Glindemann, eingeladen. Er wird uns einen Einblick geben in klimaneutrale Hygiene/Produkte, die rechtlichen Grundlagen und wir eine Umstellung in der Praxis aussehen kann.

Termin speichern