Zum Hauptinhalt springen

Infoveranstaltung Photovoltaik

Kontakt: Janina Yeung

Um das Klima zu schützen, ist der Umstieg auf erneuerbare Energien von hoher Bedeutung. Der Ausbau von Photovoltaik verhilft zu einer höheren Unabhängigkeit und einer zukunftsfähigen Energieversorgung – auch in sozialen Einrichtungen.

Wann lohnt sich Photovoltaik? Welche Voraussetzungen braucht es? Und wie kann eine Einrichtung das Vorhaben finanzieren?

Um diesen Fragen nachzugehen, haben wir uns Kai Köster von der AUXOLAR GmbH eingeladen. AUXOLAR hat vor allem im Bereich der Pflege schon viele Einrichtungen mit Photovoltaik versorgt. Herr Köster wird uns einen Einblick geben, was alles auf Betreiber*innen von PV-Anlagen zukommt – von den Kosten bis hin zur Gemeinnützigkeit – und wie Träger von Einrichtungen das Projekt konkret angehen können.

Termin speichern