Zum Hauptinhalt springen
hier klicken um zum Inhalt zu springen

Digi-Dienstag am 15. Juni: Datenbanksysteme, Microsoft Teams und Themen platzieren im Netz

Auch für unser Juni-Programm haben wir einige attraktive Angebote: Einführung von Datenbanksystemen, Zusammenarbeit mit dem Tool Microsoft Teams sowie Themen platzieren im Netz.

Dienstag, den 15. Juni gleich im Kalender anstreichen! Auch der kommende Digi-Dienstag aus unserer monatliche Veranstaltungsreihe zur Digitalisierungspraxis bietet wieder spannende Themen:

9:00 - 10:00 Erfolgsgeschichte
Wie führt man ein komplexes Datenbanksystem in ein Umfeld ein, das bisher wenig mit dem Thema befasst war? Esther Finis vom ASB NRW berichtet aus einem konkreten Vorhaben, wie sie verschiedene Akteure an Bord holen, gemeinsam Anforderungen formulieren und die neue Software erfolgreich einführen konnten. Als Grundlage dient ein Hebammen-Matching-System zur Koordination der Vermittlung von Hebammen, das in mehreren ASB-Hebammenzentralen in NRW genutzt wird.


10:30 - 12:00 Tool des Monats: MS Teams
Microsoft Teams bietet viele nützliche Funktionen zur virtuellen Koordination und Zusammenarbeit in kleinen und großen Arbeitsgruppen. Tobias Michael vom Paritätischen Landesverband Thüringen stellt uns das Tool vor und welche Erfahrungen sie in seiner Organisation damit gemacht haben.


15:00 - 16:00 Wir-sind-Parität-Netzwerktreffen
Wir möchten uns über Kommunikation & Vernetzung im Netz austauschen! Wie platzieren wir im Bundestagswahljahr unsere Themen und wie holen Unterstützung von der Community ein? Wie vernetzen wir uns in den sozialen Netzwerken in Zukunft besser? Kommt dazu, holt euch Erfahrungswissen ab, knüpft neue Kontakte und entwickelt Ideen mit uns! 


Die Zugangsdaten für diese Veranstaltungen erhalten Sie über das Anmeldeformular auf unserer Digi-Dienstag-Webseite.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Mitwirkung!

zurück zum Seitenanfang