Zum Hauptinhalt springen

Armut? Abschaffen! Spannende Workshops im Vorfeld des Aktionskongresses gegen Armut - jetzt anmelden!

Jetzt schon mal vorbereiten auf den Aktionskongress gegen Armut: Mit den Online-Workshops “Kurzvideos drehen für die sozialen Medien” am 18. April und "Stereotype über arme Menschen? WIR doch nicht! – Klassistische Diskriminierung und welchen Beitrag Organisationen zur Sensibilisierung leisten können" am 25. April.

In einem Monat ist es soweit: Der Aktionskongress gegen Armut startet am 4. Mai um 14 Uhr.

Mit zwei spannenden Online-Workshops können Interessierte bereits im April loslegen:

  • Am 18. April lädt der Paritätische Gesamtverband von 14 bis 15:30 Uhr im Rahmen des Digi-Dienstags zum Workshop “Kurzvideos drehen mit dem Smartphone.” Matthias Galle, Webredakteur beim Paritätischen Gesamtverband, zeigt uns, wie wir gute Kurzvideos mit dem Smartphone drehen, die für Social Media auf Instagram, TikTok oder Facebook genutzt werden können. Hier erfahrt ihr Tipps und Tricks - mit dem Ziel am Ende ein eigenes Statement-Video für den Aktionskongress gegen Armut 2023 zu drehen! Hier geht's zur Anmeldung.
  • Am 25. April lädt der Paritätische Landesverband Schleswig-Holstein von 16 - 17.30 Uhr zu einem Online-Workshop zu klassistischer Diskriminierung. Die Veranstaltung unter dem Titel “Vorurteile und Stereotype über arme Menschen? WIR doch nicht!“ richtet sich an Fachkräfte der Sozialen Arbeit, Geschäftsführungen und Vorstände sowie freiwillig Engagierte aus Gruppen, Initiativen und Vereinen und ist kostenlos. Mit dabei: Oscar Yendell, der selbst im Hartz-4-Bezug aufgewachsen ist und jetzt im Rahmen seiner Doktorarbeit zu armutsbezogenen Stereotypen in Schulen forscht. Hier geht’s zur Anmeldung.