Zum Hauptinhalt springen
Logo: Digi-Dienstag

Digi-Dienstag im Juni: Veranstaltungsmanagement-Tools, Social Media Sprechstunde

Am 18. Juni kümmern wir uns um ein Thema, das aus der "Community" eingebracht wurde: Welche Erfahrungen gibt es eigentlich mit Veranstaltungsmanagement-Tools wie Eventbrite, Eveeno etc.? Weiterhin laden wir herzlich zur Social Media-Sprechstunde ein.

9:00 bis 10:00 Social-Media-Sprechstunde
Ein offenes Format zur Beratung und zum Peer-Coaching unter Kolleg*innen. Das Team von #GleichImNetz steht für Eure Praxisfragen rund um Social Media zur Verfügung. Gemeinsam arbeiten wir uns Stück für Stück weiter ein und probieren auch mal was Neues aus.

10:30 bis 12:00 Tools & Technik: Veranstaltungsmanagement-Systeme
Ob Onlineveranstaltung oder Präsenztermin, kostenlose Teilnahme oder Ticketkauf - viele Organisationen greifen für die Anmelde-Abwicklung auf externe Veranstaltungsmanagement-Systeme zurück. Diese haben nicht nur den Vorteil, alle wichtigen Einstellungen für nahezu beliebige Anmeldeformulare vorzuhalten. In der Regel übernehmen die Anbieter auch die Teilnahmegebühren-Zahlungsabwicklung und bieten diverse Verwaltungstools an (Kontakt mit Teilnehmenden aufnehmen, Ticketkapazitäten verwalten usw.). Doch nicht jedes Tool passt zu jedem Bedarf. Christopher Vedder vom PFAD Bundesverband und Kay Schulze vom Paritätischen Gesamtverband geben Euch exemplarisch Einblicke in die Vor- und Nachteile der Tools Eveeno sowie Eventbrite. Wir laden Euch herzlich dazu ein, auch Eure Erfahrungen und Empfehlungen einzubringen.

Jeder dritte Dienstag ist Digi-Dienstag!

Jeden dritten Dienstag im Monat bietet #GleichImNetz geballtes Digitalisierungswissen: Markiert Euch den Tag gleich schon mal rot-blau in Euren Monatsübersichten. Einen ganzen Tag lang erwarten Euch verschiedenste Informations- und Diskussionsangebote, aus- und angerichtet nach Euren Wünschen. Bei unseren 1 - 1,5 stündigen Veranstaltungshäppchen, verteilt über den ganzen Tag, ist für jede*n was dabei. Gleich Anmelden und regelmäßig an den kommenden Digi-Dienstag erinnert werden!

Hier geht es zu weiteren Infos und zur Anmeldung