Zum Hauptinhalt springen
Veranstaltungen

Aktionswoche Selbsthilfe 2022

Bild mit farbigen Kreisen
Hier finden Sie Informationen zur Aktionswoche Selbsthilfe 2022.

Der Veranstaltungskalender zur Aktionswoche Selbsthilfe 2022

Ob Tag der offenen Tür, Workshop, Fachtag oder Selbsthilfe-Café, es gab viele kreative Ideen und geplante Aktionen zur Aktionswoche Selbsthilfe im September 2022. Alle Veranstaltungen, die im Rahmen der Aktionswoche Selbsthilfe 2022 stattfanden, finden Sie in unserem digitalen Veranstaltungskalender.

Bühne mit digitalen Endgeräten, auf denen ein Kalender zu sehen ist und em Text "Wir hilft. Aktionswoche Selbsthilfe 2022"

Auf die Räder, fertig, los – Eine Radtour durch das grüne Köln

Am Samstag, den 3. September 2022 lädt die Selbsthilfe-Kontaktstelle Köln alle interessierten Kölner Bürger*innen und Selbsthilfe-Aktive ein, gemeinsam an einer 20 Kilometer langen und inklusiven Radtour durch Köln teilzunehmen.

Der Treffpunkt und Start ist der Springbrunnen am Ebertplatz in der nördlichen Neustadt um 11 Uhr. Von dort führt der Weg über den August Sander Park und den Stadtgarten entlang der Clarenbach Kanäle in den Stadtwald. Weiter geht‘s am Decksteiner- und Kalscheurer Weiher. Auf etwa halber Strecke am Decksteiner Weiher werden wir eine kleine Pause einlegen und uns dann auf den Rückweg Richtung Stadtzentrum machen. Wir passieren auf grünen Wegen Raderthal und den Vorgebirgspark Raderberg. In der Südstadt statten wir dem Volksgarten noch einen kleinen Besuch ab und schlängeln uns Richtung Norden. Die Radtour endet im Marsilstein 4-6 in der Selbsthilfe-Kontaktstelle. Dort angekommen wartet auf die Teilnehmenden noch abschließend eine kleine Erfrischung und Stärkung.

Unsere Kooperationspartner Weiße Speiche e.V. und  Radeln ohne Alter e.V. ermöglichen die Mitfahrt für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen.

Auf die ersten 25 angemeldeten Teilnehmenden wartet eine besondere Überraschung.

Zurück zur Liste