Fachinformationen Kinder, Jugend und Familie

#kigg19 - 2. Welle der Initiative Kinderrechte ins Grundgesetz - Jetzt!

Überall in Deutschland sollen am Freitag, den 20. September 2019 (Weltkindertag) Aktionen stattfinden, bei denen Kinder und Jugendliche klar machen: Kinderrechte ins Grundgesetz, jetzt! Dieser Aufruf zum Mitmachen richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche und erklärt die Aktion.

Eure Aktion am 20. September!

Setzt euch gemeinsam mit uns dafür ein, dass EURE RECHTE ins Grundgesetz aufgenommen werden! Warum? Weil sie nur dann richtig wirken!

Startet und fotografiert eure eigene öffentlichkeitsstarke Aktion und setzt euch für eure Rechte ein! Wir unterstützen euch dabei! Aus euren Fotos machen wir coole Postkarten, die ihr an die Abgeordneten eures Wahlkreises schicken könnt. Adressen und Briefmarken bekommt ihr auch von uns. So setzen wir gemeinsam ein Zeichen für die besonderen Rechte aller Kinder und Jugendlichen!

So geht´s: Hier und im Anhang finden sich die weiteren Infos zur Aktion: www.der-paritaetische.de/verband/projekte/kigg/

Zweite Welle_Aufruf_LANGVERSION_kigg19.pdfZweite Welle_Aufruf_LANGVERSION_kigg19.pdf


S
U
B
M
E
N
Ü