Noch freie Plätze verfügbar - Paritätische Fachtagung "Qualifiziert im Wandel - Neuerungen und Herausforderungen für die Fort- und Weiterbildung in der Arbeitsförderung" am 19. März 2019 in Berlin

Das neue „Qualifizierungschancengesetz“ soll die Fort- und Weiterbildung von Arbeitnehmer/-innen stärken, damit sie sich im digitalen Wandel der Arbeitswelt behaupten und für sog. Engpassberufe qualifizieren können. Die Tagung des Paritätischen Gesamtverbandes gibt Fach- und Führungskräften aus den Paritätischen Mitgliedsorganisationen dazu aktuelle Informationen aus der Arbeitsmarktpolitik, Impulse guter Praxis und Gelegenheit zum fachlichen Austausch.

Anlagen: Tagungsflyer und Anmeldebogen. 2018-03-19_flyer_arbeitsmarkt-chancen_2019_web.pdf2018-03-19_flyer_arbeitsmarkt-chancen_2019_web.pdf_Anmeldung.docx_Anmeldung.docx

Die Anmeldefrist ist verlängert worden. Anmeldungen sind noch bis 14.3.19 möglich.


Unsere nächste Veranstaltung

21.08.2019 22.08.2019
Der Workshop richtet sich an Pädagog*innen der Paritätischen Freiwilligendienste. Er befasst sich mit Maßnahmen zur Umsetzung der Einsatzstellenstandards. In den Einsatzstellen verbringen die Frewilligen den Großteil ihrer Zeit. Gleichzeitig haben Träger nur bedingt Einfluss auf die Umsetzung der Einsatzstellenstandards. Wie dieser Spagat geschickt gelöst werden kann, wird in diesem Workshop behandelt.
  Ort: Quifd Agentur für Qualität in Freiwilligendiensten

S
U
B
M
E
N
Ü