Zentrum für Qualität und Management - ZQM

Das Zentrum für Qualität und Management (ZQM) im Paritätischen Gesamtverband wurde zum 01. Januar 2014 gegründet und ist durch den Betriebsübergang aus der PQ GmbH - Paritätischen Gesellschaft für Qualität und Management hervorgegangen.

Das Zentrum unterstützt soziale Organisationen in Fragen der Qualitäts- und Organisationsentwicklung im Rahmen des vielfach anerkannten Paritätischen Qualitätssystems PQ-Sys®.

Dazu zählt die Vertretung in verschiedenen Gremien auf der Bundesebene, Beratung in QM-Fragen sowie Vernetzung mit den Partnern im Paritätischen Qualitätsnetzwerk.

Dieser besteht aus allen Paritätischen Landesverbänden und seinen Mitgliedern sowie aus weiteren Partnern, wie Paritätische Akademien und Bildungswerke.

Darüber hinaus spielen kooperierende Zertifizierungsgesellschaften, Qualitätsgemeinschaften und andere Verbände der freien Wohlfahrtspflege darin eine wichtige Rolle.

Zu unseren Kernaufgaben gehören die Entwicklung, Pflege und Sicherstellung der Anerkennung des Paritätischen Qualitätssystems PQ-Sys®.

Schließlich sind Information zu aktuellen Themen im PQ-Sys®, Schulung, Beratung, Unterstützung bei der Durchführung von Kunden- und Mitarbeiterbefragungen, Konzeption und Durchführung von personen- und organisationsbezogenen Prüfungen ein Bestandteil unserer Angebote.

Die Angebote stehen allen sozialen Organisationen offen. Die Mitglieder des Paritätischen erhalten Sonderkonditionen.
Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich gem. Leitet Herunterladen der Datei einDIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Unser Leitgedanke:

Qualität ist das Ziel, das uns leitet

Wir sind erst zufrieden, wenn die Landesverbände, die Mitgliedsorganisationen und auch die Nutzerinnen und Nutzer mit den Dienstleistungen des ZQM zufrieden sind.

Hohe Kundenzufriedenheit bedeutet für uns einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg.

Leitet Herunterladen der Datei einUnser Selbstverständnis, Leitbild und Politik finden Sie hier.

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