Zum Hauptinhalt springen
Projekt zur Digitalen Kommunikation

#GleichImNetz

Smartphone auf einem einem Tisch: Auf dem Bildschirm steht groß "Hello"
Tyler Lastovich/Unsplash
Wie können wir sozialen Organisationen zu mehr Internetpräsenz verhelfen? Wie können wir den Menschen, für die wir uns als freie Wohlfahrtspflege täglich einsetzen, auch online Gehör verschaffen? Wie können wir soziale Werte in Online-Debatten am geschicktesten platzieren? Wie können wir uns untereinander – fachlich, organisatorisch, privat – mit Hilfe digitaler Kommunikationsmittel noch besser vernetzen und ortsungebunden zusammenarbeiten? An diesen Fragen setzt das Projekt #GleichImNetz des Paritätischen Gesamtverbands an.
Youtube-Tipps für Fortgeschrittene

Webzeugkoffer: Kann ich einen Link zu einem bestimmten Zeitpunkt meines Youtube-Videos generieren?

Will man mit seinem Link nur auf eine bestimmt Stelle in einem Video aufmerksam machen, anstatt einen gewöhnlichen Link zu schicken und auf die Zeit (Bsp. Min. 4:02) hinzuweisen, bietet YouTube die Möglichkeit, einen Link zu erstellen, der das Video genau an der gewollten Stelle abspielt. Um einen solchen Link zu erstellen, öffnet man das Video und klickt auf „Teilen“. Es öffnet sich ein Pop-Up Fenster. Unter „Starten bei“ hat kann man jetzt die gewünschte Startzeit eingeben. Alternativ kann man das Video auch an der gewünschten Stelle stoppen, die Zeit wird dann automatisch eingefügt.