Detailansicht
Selbstevaluation zur Umsetzung der Kinderrechte!
Diese Selbstevaluation in Form einer Arbeitshilfe eröffnet Fachkräften die Möglichkeit, ihren pädagogischen Alltag stärker an den Interessen der Kinder auszurichten.
Mit dieser Arbeitshilfe laden wir pädagogische Fachkräfte und Kindertagespflegepersonen dazu ein, eigenes Wissen und Verständnis von Kinderrechten zu reflektieren und zu erweitern.
Wir möchten die Leser:innen inspirieren und ihnen Mut machen, das (gemeinsame) Handeln im pädagogischen Alltag an den Kinderrechten zu orientieren und das Wohl des Kindes bei allen Belangen in den Fokus zu stellen. Denn Kinderrechte sind das Fundament für eine qualitativ hochwertige Bildung und Erziehung. Zu diesem Thema gibt es einen E-Learning-Kurs unter: www.fruehe-demokratiebildung.de
kostenloser Download - beschreibbare PDF