Dozent: Peter Prosche
Kontakt: Solvejg Hesse, hesse@akademie.org, 030 275 82 82-27
Datum: 16.03.2021, 09:30 - 12:30 Uhr
Preis: 89,- für Mitglieder, sonst 109,-
Anmeldungen unter folgendem Link
Das Online-Seminar richtet sich an Führungskräfte, die Veränderungen anstoßen und ihr Team oder ihre Organisation mitnehmen oder gar dafür begeistern müssen.
Es werden zunächst unterschiedliche Veränderungsvorhaben besprochen, um darauf aufbauend zu beleuchten, welche Ebenen und Menschen im Unternehmen einbezogen und mitgedacht werden müssen. In einem nächsten Schritt wird die Rolle von Führung für das Gelingen eines solchen Veränderungsvorhabens bearbeitet und es werden Handlungsoptionen abgeleitet.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten mit dem Seminar eine Grundlage, auf der sie Veränderungsvorhaben initiieren und in ihrer Leitungsfunktion flankieren bzw. stabilisieren können.
Ihr kennt die Thematik sowohl aus jahrelanger Führungserfahrung als auch aus eigener Coaching- und Organisationsentwicklungspraxis. Die in Studium und Weiterbildungen erworbenen theoretischen Grundlagen zu den Themen Führung, Management und Coaching erweitert er als Organisationsberater, Coach und Trainer kontinuierlich um moderne Konzepte und Ansätze . Viele der im Seminar vorgestellten Inhalte finden sich zum Beispiel in agilen Management- bzw. Führungskonzepten wieder.
Bitte beachten Sie, dass auf unseren Veranstaltungen fotografiert und gefilmt wird.